Jetzt online Mitglied werden
Werden Sie jetzt Mitglied bei Haus & Grund und profitieren von vielen Vorteilen!

» Zum Onlineantrag

Pressemitteilung vom 25.06.2025

Bundesregierung vergibt Chance auf Senkung der Wohnkosten

Durch hohe Strompreise droht Kostenfalle 

Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland kritisiert die Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer nicht zu senken. „Die Bürger leiden unter historisch hohen Strompreisen. Auch im europäischen Vergleich hat Deutschland die höchsten Strompreise. Umso unverständlicher ist es, wenn die Bundesregierung jetzt nicht das Ruder herumreißt und endlich die hohen Steuern auf Strom senkt“, sagte Verbandspräsident Kai Warnecke heute in Berlin. 

Er verwies darauf, dass allein zwischen 2020 und 2024 der durchschnittliche Strompreis für Haushalte um 28,6 Prozent gestiegen ist. „Die Energiewende schreitet weiter voran. Der Autoverkehr und die Wärmeversorgung werden mehr und mehr elektrifiziert. Wenn hier nicht endlich etwas passiert, werden die Bürger in eine Kostenfalle getrieben. Dazu darf es nicht kommen“, warnte Warnecke.

Online-Mietverträge

Die mobile Arbeitsplattform für Vermieter. Jetzt einfach online Verträge für Wohnraum, Gewerbe und Eigentumswohnungen erstellen. Ohne Installation. Bis zu 20% Rabatt. Kein Drucklimit.

Pressemitteilungen aus Freiburg und der Region

Haus & Grund Freiburg e.V.

Erbprinzenstr. 7
79098 Freiburg i. Br.

» Anfahrt

Tel. 0761 380560
Fax 0761 3805660
 
» E-Mail schreiben
Home
Drucken
Kontakt
Teilen
Instagram
Facebook